Presse

Heimattage
"Bülent Ceylan im Schlosspark"

Die Heimattage Baden-Württemberg, die 2025 von der Stadt Weinheim ausgerichtet werden, nehmen langsam Formen an. Erste Eckpunkte und Veranstaltungen stehen fest, wie Projektleiterin Ada Götz jetzt bestätigte. In den vergangenen Wochen hat sie gemeinsam

Weinheimer Nachrichten vom 09.04.2023

AdaGötz
"ADA GÖTZ ÜBER DIE HEIMATTAGE 2025"

Alexandra „Ada“ Götz ist Koordinatorin der Heimattage, die 2025 in Weinheim stattfinden. Sie sprach mit der Weinheimer Woche über ihr Verständnis von Heimat, über den aktuellen Planungsstand und darüber, was sie sich nachhaltig von dem Großereignis …

Weinheimer Woche vom 28.06.2023

Ada im Interview
"Heimat in all ihren Facetten"

Noch sind es fast 20 Monate, bis sich Weinheim als Aushängeschild des ganzen Landes Baden-Württemberg beweisen muss, doch schon jetzt werden dafür die Weichen gestellt – für die Heimattage 2025. Unter dem Motto „Heimat ist ein Gefühl“ will sich die Zweiburgenstadt …

Weinheimer Nachrichten vom 29.04.2023

Ada Götz mit Roland Kern2
"Ein Fest für 1000 Gäste"

„Wir möchten in dem Heimattage-Jahr dem kollektiven Heimatbegriff einer Stadtgesellschaft nachspüren und ihn stärken. Was verbindet die Menschen in einer Stadt, wie kann man sich gegenseitig auffangen, wie können die Stärkeren den Schwächeren helfen, wie können wir …

Weinheimer Woche vom 08.02.2023

Ada Götz mit Roland Kern
"Denn Heimat ist ein Gefühl"

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In der Großen Kreisstadt Weinheim haben die Vorbereitungen für die Heimattage Baden-Württemberg 2025 begonnen. Weinheim ist erst die dritte Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar, die …

weinheim.de vom 01.02.2023

Ada Götz_Fritz-Kopetzky
"Die Heimattage sind kein Altersheim"

Ada Götz rührt als Projektleiterin für die Großveranstaltung 2025 in Weinheim schon jetzt die Werbetrommel. Was geplant ist, wer von dem Groß-Event profitieren soll und wer die Zeche zahlt, darüber sprach sie im Interview mit den Weinheimer Nachrichten.

Weinheimer Nachrichten vom 28.01.2023

Heimattage 2024

Wir wünschen dem diesjährigen Ausrichter der Heimattage viel Erfolg!